Nach einer zweijährigen Corona-Pause veranstaltet die Fasnachtsclique „Riedmatteschlurbi“ am Samstag den 16. Juli 2022 – Sonntag den 17. Juli 2022 nun wieder das Lampionfest im Hirschengarten in Liel.

Die Festlichkeiten beginnen am Samstag, 16. Juli 2022 ab 18 Uhr. Der Musikverein Eggenertal e.V. wird ab 19 Uhr für die musikalische Umrahmung sorgen, ab ca. 21.30 Uhr werden Daniel Kiefer und Marc Mayer die Bühne übernehmen.

Am Sonntag den 17. Juli 2022 findet um 10:30 Uhr ein Gottesdienst im Hirschgarten statt. Danach können sich die Besucher mit Braten und Spätzle verwöhnen lassen. Festende am Sonntag ist gegen 17 Uhr vorgesehen.

Natürlich wird an beiden Tagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren findet wieder eine Prämierung der schönsten Lampions statt. Jedes Kind kann mitmachen und gewinnen, indem es einen Lampion bastelt. Der gebastelte Lampion sollte bis Samstag 16. Juli 2022 bei einem Mitglied der Riedmatteschlurbi Liel e.V. mit Namen und Adresse abgegeben werden.